Die Barmherzigen Schwestern luden heuer 68 Dienstjubilarinnen und -jubilare in ihr Mutterhaus in München ein, die der Ordensgemeinschaft seit 40, 30, 25 oder 10 Jahren die Treue halten. Dienstjubilarinnen unseres Hauses sind Ingrid Häring (30 Jahre), Daniela Würzinger (25 Jahre) sowie Renate Proksch, Dr. Ines Finkelmeyer und Sandy Müllner (jeweils 10 Jahre).
Die Ehrung begann mit einer Dankandacht in der Mutterhauskapelle. Nach dem Mittagessen sprachen Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick, Generalökonomin Heike Gust und Peter Lachenmeir, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, den geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.
Die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern ist sogar in der Ordensregel der Barmherzigen Schwestern fest verankert. Darin heißt es: „Unseren Dienst an den Menschen erfüllen wir gemeinsam mit vielen anderen. Wir begegnen ihnen mit Offenheit und Vertrauen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass besonders unsere Mitarbeiter den vinzentinischen Auftrag verstehen und mittragen.“